News

Rehasport

Laut Verordnung unserer Landesregierung darf Rehasport während des Lockdowns stattfinden. Somit können ab sofort wieder folgende Rehasport-Kurse besucht werden: Montag 17:00 Uhr - Mittwoch 10:00 Uhr - Donnerstag 17:20 Uhr

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Vor Beginn des Kurses werden die Daten von jedem Teilnehmer erfasst. Die Nutzung der Umkleiden und Duschen ist nicht möglich. Eintritt max. 15 Minuten vor Kursbeginn.

 

Corona-Status

Liebe Mitglieder, Gäste und Freunde,

Seit 2 Wochen haben wir unser Studio nun geschlossen. Zum zweiten mal in kürzester Zeit wurde uns unsere Aufgabe genommen, das zu tun, was in der momentanen Situation so wichtig ist, Gesundheit zu schaffen und zu erhalten!
Die absolute Priorität unserer Regierung IST die Gesundheit unserer Bevölkerung. Nur zu schade, dass sie noch nicht erkannt hat, dass Studios wie wir, einen extrem großen Beitrag hierzu leisten können und seit Jahren bereits geleistet haben. Wir tun alles dafür um unsere Regierung bei der Eindämmung der Pandemie zu unterstützen und verstehen, dass Maßnahmen ergriffen werden mussten.
 
In unserem Studio trainieren Menschen mit einem Durchschnittsalter von 48 Jahren, davon ca. 75 % aufgrund gesundheitlicher Beschwerden oder zur Gesunderhaltung für das Alter. Menschen, die ohne Ihr regelmäßiges kontrolliertes Training wieder in alte Schemen zurückfallen, die an Gewicht wieder zunehmen, deren Rückenleiden spürbar stärker wird und die Angst vor einer Verschlechterung ihres Herz-Kreislauf-Systems haben. Alles Menschen denen bewusst ist, dass Sport ihnen zu mehr Lebensqualität und Gesundheit verholfen hat.
Genau dieser Teil der Bevölkerung ist zu schützen und unbedingt aktiv zu halten. Andernfalls wird daraus eine weitere Risikogruppe entstehen, die unser Gesundheitssystem zusätzlich belasten wird!
Wir wünschen uns von ganzem Herzen, dass all diejenigen, sich auch während des zweiten Lockdown, weiterhin fit halten und in Bewegung bleiben.
Wir hoffen alle gemeinsam, dass wir baldmöglichst wieder für Euch da sein dürfen! 
 
Als Unternehmen ist uns natürlich auch wichtig, alle Informationen zur aktuellen Situation, so transparent als möglich unseren über 25 Mitarbeitern und unseren zahlreichen Mitgliedern zu übermitteln. Die Bundesregierung hatte bereits Ende Oktober angekündigt, sämtliche Unternehmen, die direkt und indirekt von den Schließungen betroffen sind, schnell und unbürokratisch zu unterstützen. Leider mussten wir nach der Pressekonferenz von Wirtschaftsminister Altmaier am Donnerstag feststellen, dass unsere Regierung eine etwas andere Ansichtsweise zu „schnell und unbürokratisch“ hat als wir und mit Sicherheit die meisten anderen Unternehmen. Leider kann immer noch nicht konkret gesagt werden, wann, wie hoch und ob überhaupt, die Novemberhilfen ausbezahlt werden.
Wie bereits zu Beginn des zweiten Lockdowns angekündigt, werden natürlich auch jetzt sämtliche Beiträge, zu 100 % kompensiert, damit unseren Mitgliedern keinerlei Nachteile entstehen. Bitte lasst uns zeitnah wissen, wie wir die Kompensation gestalten sollen, damit wir unnötige Kosten für uns vermeiden können. Schreibt uns hierzu gerne jederzeit eine Email. Vorschläge unsererseits hierzu hatten wir Euch bereits beim ersten Lockdown zukommen lassen. Wir werden selbstverständlich Eurem Wunsch zu 100% entsprechen, unabhängig davon, wie lange der Lockdown noch andauert.
 
Wir haben uns in den letzten Tagen auch viele Gedanken gemacht, was wir Euch für Eure Unterstützung zurückgeben können, sobald wir unser Studio wieder öffnen dürfen. Abhängig von der finanziellen Lage, möchten wir uns im neuen Jahr für Eure Treue bedanken und in Form von Modernisierung und Optimierung unseres Studios, Euch allen etwas Gutes tun. Ihr dürft gespannt sein.
 
Bis dahin müssen wir alle noch ein wenig durchhalten, die Dinge nehmen wie sie kommen, das Beste daraus machen, uns selbst daran erinnern was wichtig im Leben ist und nie unsere Ziele aus den Augen verlieren!
 
Das gesamte Team Petro wünscht Euch nur das Beste und freut sich darauf, hoffentlich bald, wieder mit Euch im Studio sein zu dürfen.

 

Handhygiene - Beim Betreten des Studios bitte unbedingt Hände desinfizieren. Wir haben direkt am Eingang einen Spender platziert.

Maskenpflicht - Es besteht keine Maskenpflicht. Natürlich bleibt es Euch überlassen, ob Ihr eine Maske bei Eurem Besuch tragen wollt. Wir empfehlen eine Maske auf den Laufwegen im Studio zu tragen! Beim Training am Gerät kann diese dann natürlich abgenommen werden.

Abstand - Bitte haltet den Mindestabstand zu anderen Mitgliedern und unseren Mitarbeitern von min. 1,5 Meter ein.

Handtuch - Beim Training muss ein großes Handtuch verwendet werden. Kein Training ohne Handtuch möglich.

Gerätedesinfektion - Nach jeder Übung muss das benutzte Gerät desinfiziert werden. Dafür sind im gesamten Studio Desinfektionsmittel bereitgestellt. Für die Reinigung haben wir blaue Mikrofasertücher, die Ihr nach Eurem Training, in eine extra vorgesehene Tonne werfen könnt. Die Tücher werden dann von uns desinfiziert und gewaschen.

Körperkontakt - Verzichtet auf Hände schütteln und Körperkontakt. Regelmäßig Hände waschen und immer in die Armbeuge niesen.

Kurse - Bitte beachtet die Änderungen des Kursplans und die Regeln für den Kursbereich (siehe unten)!

Rehasport - Orthopädischer Rehasport, sowie Rehasport für Diabetiker und Krebspatienten findet wieder statt. Hier gelten die selben Regeln, wie für alle anderen Kurse. Herzsport findet ebenfalls wieder statt. Den konkreten Ablauf erfragt Ihr bitte direkt bei uns.

Gerätetraining - Unsere Geräte sind großteils mit ausreichend Abstand aufgestellt. Manche Geräte mussten leider abgesperrt werden. Diese Geräte bitte auf keinen Fall benutzen. Eine Anmeldung zum Gerätetraining ist nicht notwendig.

Sanitärräume - Die Umkleidekabinen, Toiletten, Duschen und der Saunabereich sind geöffnet. Bitte haltet Euch auch in diesen Bereichen an den notwendigen Abstand und die vorgschriebenen Hygieneregeln. Der Aufenthalt in Umkleiden und Duschen sollte sich so kurz als möglich gestalten.

Getränke - Die Nutzung der Getränke-Zapfanlage ist erlaubt. In unserem Bistro könnt Ihr auch Getränke bestellen (Kaltgetränke, Kaffee, Bier, Shakes, etc.).

Symptomatik - Bei Symptomen, die auf Corona hindeuten können, möchten wir Euch bitten zu Hause zu bleiben.

Weisungsbefugnis - Den Anweisungen des Personals ist Folge zu leisten.


Wichtig für alle Sauna-Gänger...

Sauna-Regeln

!!! Unser Wellnessbereich kann, wie folgt genutzt werden:
Große Finnische Sauna = max. 7 Personen gleichzeitig
Bio-Sauna (Tepidarium) = max. 3 Personen gleichzeitig
Kleine Finnische Sauna (Damen) = max. 2 Personen gleichzeitig
Dampfbad = keine Nutzung vorübergehend möglich
Kneippbecken = Nutzung möglich (regelmäßiger Frischwasserzulauf)
Ruhebereich und Aussenbereich = Nutzung möglich

!!! Aufgüsse jeglicher Art sind bis auf Weiteres verboten!

!!! Bitte haltet den Mindestabstand zu anderen Mitgliedern von min. 1,5 Meter im gesamten Wellnessbereich, den Umkleidekabinen, sowie den Saunen ein! Auch bei den Liegen bitte Abstand bewahren!

!!! Beim Saunadurchgang, sowie bei den Sitz- u. Liegeplätzen müssen immer Handtücher komplett unterlegt werden!

!!! Beim Betreten des Saunabereichs, sowie nach dem Toilettengang bitte unbedingt Hände desinfizieren. Die Umkleideschränke bitte ebenfalls nach Benutzung desinfizieren.

!!! Unsere Mitarbeiter werden in regelmäßigen Abständen den Wellness-Bereich reinigen und desinfizieren.

!!! Bei Symptomen, die auf Corona hindeuten können,möchten wir Euch bitten unbedingt zu Hause zu bleiben.

 

!!! Zu allen Kursen ist eine telefonische Anmeldung notwendig (max. 3 Tage im Voraus)!

!!! Bei allen Kursen müssen die Markierungen auf dem Boden eingehalten werden!

!!! Nach jedem Kurs müssen 15 Minuten Pause eingeräumt werden, für Lüften, Equipment desinfizieren und Teilnehmerwechsel! Dementsprechend werden alle Kurse um 10 Minuten gekürzt. Rehasport, um 5 Minuten!

!!! Folgendes Equipment darf nicht benutzt werden, da dies schlecht zu desinfizieren ist: Yogakissen, Therabänder, Petzibälle, Redondobälle!

!!! Jedes Mitglied muss ein großes Handtuch mitbringen!

!!! Beim Betreten des Kursraums bitte direkt zu einem markierten Platz und dort während der Kursdauer bleiben!

!!! Die Teilnehmer müssen nach Beendigung des Kurses den Raum zeitnah verlassen!

!!! Das benutzte Equipment wird vom Trainer desinfiziert!


Bitte beachtet eventuelle Änderungen!

 

Der aktuelle Kursplan

GruppenplanNEU2020farbig

 

Öffnungszeiten

Reguläre Öffnungszeiten:

(von Juli bis September)

Montag 08:00 - 23:00 Uhr (22:30 Uhr)
Dienstag 09:00 - 23:00 Uhr (22:30 Uhr)
Mittwoch 08:00 - 23:00 Uhr (22:30 Uhr)
Donnerstag 09:00 - 22:00 Uhr (22:00 Uhr)
Freitag 08:00 - 22:00 Uhr (22:00 Uhr)
Samstag 09:00 - 20:00 Uhr (20:00 Uhr)
Sonntag 09:00 - 20:00 Uhr (20:00 Uhr)

Sonder-Öffnungszeiten an Feiertagen

Unsere Zertifizierungen

Zertifiziertes Reha-Zentrum für Rehasport Orthopädie, Herz, Lunge, Krebs- u. Diabetes
(WBRS)

Zertifiziertes Sonnenstudio
(deutscher Saunabund e.V.)

WBRS

 

Unsere Partner

iStock 488489312

Als professionelles Unternehmen braucht man professionelle Partner...

Anfahrt und Parkplätze

Parkplätze

...die Parkmöglichkeiten rund um unser Studio.